Generalversammlung 2016

im Ressort:Rhede

Doods neuer Präsident der Junggesellen

Lasse Gastrock gibt das Amt nach drei Jahren ab / Weitere Wechsel im Vorstand
RHEDE (sh). Die Rheder Junggesellenschützen haben einen neuen Vorsitzenden.
Heiner Doods übernimmt diese Aufgabe von Lasse Gastrock, der drei Jahre an der Spitze der Junggesellen stand und nicht wieder kandidierte. Heiner Doods war bislang bereits als Beisitzer im Vorstand aktiv.
Das Amt des Kassierers von Benedikt Thielkes übernimmt nach einstimmiger Abstimmung der bisherige Fahnenoffizier Jonas Kruse.
Dominik Dalhaus gibt sein Amt als Schriftführer ebenfalls ab. Als seinen Nachfolger wählten die Schützen am Sonntag einstimmig den bisherigen Fahnenoffizier Alexander Gerten. Ex-Präsident Lasse Gastrock bleibt dem Vorstand erhalten. Er übernimmt einen Beisitzer-Posten, Dominik Dalhaus und Benedikt Thielkes bleiben als Fahnenoffizier ebenfalls im Verein. Michael Niehaus hört als Oberst auf und verlässt den Verein. Sein Amt übernimmt Leutnant Jens Gerlach.

Benjamin Dalhaus, ehemals Major, verlässt nach 13 Jahren ebenfalls den Verein und übergibt sein Amt an den amtierenden König Lars Lüttfrenk (bislang Fahnenoffizier). Kevin Kampshoff, bislang Beisitzer, und Jan-Bernd Blomen, bislang Fahnenoffizier bei den Junggesellen, treten aus dem Verein aus.
Neuer Beisitzer wurde Chris Kampshoff. Der offene Posten als Leutnant wird vom ehemaligen Zeugwart Maik Görkes übernommen, der seinen Platz an den Fahnenoffizier Sven Deutmeyer abgibt. Die Schützen Sebastian Wendering, Gabriel Büyükkaya, Julian Koenders und Timo Seggewiß wurden neu in den Vorstand gewählt und besetzen die freien Stellen als Fahnenoffiziere.